ARTIKEL DES MONATS

"Artikel des Monats" Oktober 2003


Bei denen piperts wohl...

Hätte sie im Botanik-Unterricht mal besser aufgepasst. Dann wäre Cornelia Pieper peinlicher Ärger erspart geblieben. Polizisten fanden bei der Durchsuchung des Hauses der FDP-Generalsekretärin Reste einer Cannabis-Pflanze.
Auf die Spur des Drogenvergehens waren die Ermittler durch einen Beitrag im "stern" gekommen. Eine Reporterin des Hamburger Magazins hatte während eines Interviews auf dem Wohnzimmertisch der Politikerin eine Cannabis-Pflanze entdeckt und dies freilich auch in einem größeren Portrait erwähnt. Der Journalistin hatte die FDP-Politikerin erklärt, dabei handele es sich "um die grüne Aufzucht meines Sohnes Maximilian".

Chill out meint: Grünpflanzen im Wohnbereich erhöhen die Lebensqualität.
Chill out rät Maximilian:
Auf dem Wohnzimmertisch herrschen nicht die besten "Aufzuchtbedingungen".

[Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271166,00.html ]



Und als Nachschlag noch ein wahres Comic aus der MAZ:


Wir suchen weiterhin die schönsten Artikel in den (Print-) Medien. Wer einen möglichen "Gewinner" ausfindig gemacht hat, der schicke ihn bitte an webmaster@chillout-pdm.de.


Seitenanfang